Freitag, 5. Mai 2017

Das perfekte Geschenk zum Muttergag mit der Schlemmerreise von Gutscheinbuch

Heute möchte ich euch einen nun stetigen Begleiter von uns vorstellen. Das Gutscheinbuch Schlemmerreise aus der Region Würzburg und Umgebung.



Wenn man auf die Seite von Gutscheinbuch geht kann man sich erst einmal entscheiden, ob man die Schlemmerreise, Wellnessreise, Freizeitreise, oder Golfen haben möchte. Ich habe hier die Schlemmerreise. Nun kann man aus über 100 Regionen das Buch wählen, welches man am liebsten nutzen möchte. Wir kommen aus dem Landkreis Würzburg, daher ist für uns Würzburg und Region am besten. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass wir beim nächsten Städtetrip mit Sicherheit auch so ein Büchlein kaufen werden. Meist geht man ja dort auch essen und so kann man sich spielend einfach bares Geld sparen.

In unserem Buch sind nun 231 Gutscheine aus Gastronomie, Freizeit, Wellness, Shopping und noch mehr. Das ist doch prima. Es ist bis zum 1. Dezember 2017 gültig und somit hat man genug Zeit das Buch auch ausgiebig zu nutzen.

Sehr schön an dem Buch finde ich, dass man auch mal Restaurants seiner Stadt besucht, auf die man sonst weniger Augenmerk gelegt hatte. So haben wir zum Beispiel eine tolle gutbürgerliche Gastwirtschaft in der Umgebung gefunden, bei der wir regelmäßig zu Gast sind, weil es sooo gut schmeckt. Vorher hatten wir diese nie gesehen, oder beachtet.

Nun mal zu meinem Buch...
Auf den ersten Seiten findet man eine gut geschriebene Erklärung des Buches und die Spielregeln dafür. Zum Beispiel muss man der Bedienung direkt beim ersten Kontakt am besten sagen, dass man so ein Buch hat. Außerdem funktioniert das ganze nur, wenn man Bar bezahlt....
Auf den nächsten Seiten ist eine komplette Auflistung der Gutscheine und Restaurants. So kann man recht zügig drüber schauen und findet oft schon anhand dessen, was man sucht. Es gibt außer Restaurants auch noch einige Freizeitaktivitäten. Zum Beispiel kann man beim Minigolf, oder Schwimmbadbesuch auch noch Geld sparen.

Hat man sein gewünschtes Restaurant gefunden, dann kann man meistens zwischen 3 Gutscheinen wählen. Oft gibt es das zweite günstigere Hauptgericht gratis, oder es gibt gewissen Prozente. Da gibt es schon einige Varianten, sodass man immer das Passende findet.

Sehr schön finde ich, dass überall auch die Öffnungszeiten, Telefonnummer und auch die Homepage des Restaurants mit in dem Heft stehen! So kann man Schnell und Problemlos dort anrufen und Reservieren. Auf den Bildern kann man sich auch gleich allen anschauen und schon mal reinschnuppern.
Außerdem wird zu jedem Restaurant noch etwas erklärt. Zum Beispiel wie lange sie schon bewirten, ob es ein Familienbetrieb ist und und und.

Hat man dann schön und gut gegessen, dann geht es ans Zahlen. Dazu einfach nochmal kurz an das Gutscheinbuch erinnern und den Gutschein dazu heraus trennen. Sehr gut ist es, wenn man hinten auf dem Gutschein noch bewertet wie zufrieden man war.
Damit man nicht immer das ganze Buch mitschleppen muss ist darin auch eine Kundenkarte, die prima in den Geldbeutel passt. Zeigt man diese und gibt den Gutschein ab, zählt das auch.
Gefallen hat mir auch die extra Seite über die Region! Zum Beispiel, dass in unserem Fall Würzburg eine Residenz hat, sowie einen botanischen Garten und noch mehr. Also auch für Touristen klasse, da man so auch ein paar Informationen zu der Stadt bekommt in der man zum Schlemmen hin geht ;)
Alles in allem finden wir das Gutscheinbuch echt klasse! Es kostet für unsere Region 19,95€ diese hat man aber meist schon nach dem 2. Essen gehen heraus. Dann kann das Sparen richtig losgehen.
Die Meisten Leute gehen sicher mehr als 2 mal im Jahr irgendwo essen. Warum nicht einfach was aus dem Buch aussuchen und sich von was neuem Überraschen lassen.

Wir verschenken es auch sehr gerne. Gerade jetzt zum bevorstehenden Muttertag ist es unsere erste Wahl.

!!!!Achtung!!! 

Schaut doch mal auf meiner Facebookseite vorbei. Dort verlose ich so ein Gutscheinbuch. 

- Wer Fan meiner Facebookseite ist und dort unter dem Gewinnspielbeitrag ein Like gibt und einen netten Kommentar hinterlässt kommt mit in den Lostopf. 

!!Kommentare wie "Bin dabei" oder "Versuche mein Glück" werden allerdings gleich gelöscht. Es sollte wenn möglich schon mit mir oder meiner Seite zu tun haben, oder zumindest ein wenig überlegt sein!!

- Außerdem gibt es noch ein Los für das Folgen meines Blogs via Google Friend Content.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mal bei Instagram, oder Twitter rein schaut, dies ist aber nicht Teil des Gewinnspieles, sondern einfach so ;)

Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 10. Mai 2017 um 21:00. So kommt es noch rechtzeitig zum Muttertag beim Gewinner an und kann direkt falls gewünscht an die Mutti verschenkt werden.

Ich freue mich schon auf die tollen Kommentare und drücke jedem von euch die Daumen ;)