Donnerstag, 22. Oktober 2015

Franken Bloggertreffen in Wertheim mit viel Spaß und tollen Gesprächen #FrBT15

Letzte Woche war es endlich soweit. 
Das 2. Franken BloggerTreffen stand an.
Meine Freundin Anouck von Cinny@Home hatte es in mühevollster Kleinstarbeit organisiert. 
Da wir nur 20 Minuten voneinander entfernt wohnen und auch Privat sehr gut befreundet sind, sind wir natürlich zusammen gefahren. 
Also habe ich mich morgens von meinem Mann zu ihr fahren lassen. Dort haben wir dann zusammen mit Heike die Autos voll geladen. 
Immerhin hatte Anouck ja einiges an Goodies zusammengesammelt und in Kisten gepackt.
Voll bepackt fuhren wir dann also Richtung Wertheim, 
zum Gasthaus Klosterhof Bronnbach
Copyright : Frinis Teststübchen


Dort angekommen haben Heike und ich erst mal das Auto ausgeladen, währen Anouck alles liebevoll hergerichtet hat. 
Nach ner knappen Stunde waren dann alle Kisten verräumt, die Tafel gedeckt, ein Produkte-Tisch aufgestellt und noch einiges mehr. 
Copyright : Produkttestseite von Heike

Copyright : Produkttestseite von Heike

Copyright : Produkttestseite von Heike

Coppenrath & Wiese hatte uns mit einer leckeren Käse-Sahne-Rolle mit Mandarinen versorgt. Bofrost hat uns einige Bratapfel-Törtchen geschickt. Sun-Rice hat uns mit Puff-Reis-Variationen versorgt. Außerdem Haben einige etwas selbstgemachtes mitgebracht.  
Da wir sehr zeitig losgefahren sind, um auch ja keinen Engpass zu bekommen hatten wir nun noch eine knappe Stunde Zeit bis zum Beginn. 

Nach und nach trafen die anderen Blogger ein. 
Die Begrüßungen waren total herzlich und man fühlte sich gleich mit allen wohl. Die Stimmung war von Anfang an super und durch das Tassen-Wichteln, welches Anouck geplant hatte kam man auch mit den noch etwas unbekannteren etwas ins Gespräch. 
Als dann alle angekommen waren und einen Platz gefunden hatten hat Anouck alle noch offiziell begrüßt und uns den Sinn des Produkte-Tisches erklärt. 
Copyright : Silify

Nicht Jede Firma konnte etwas für alle schicken und einige Firmen wollten bestimmte Auflagen für ihren Bericht, deshalb waren diese Sachen nach Firma sortiert aufgebaut und es lagen Listen aus. Dort konnte man nachlesen, welche Anforderungen die Firma stellt und konnte sich dann wenn man wollte "bewerben" Am Ende des Tages hat Anouck dann ausgewürfelt, wer bei welcher Firma testen darf und man durfte sich ein Produkt aussuchen. Natürlich ging auch ich nicht leer aus und die Berichte Dazu kommen nun nach und nach. 
Copyright : Heike´s Teststübchen

Wir haben uns den ganzen Nachmittag unterhalten, ausgetauscht, Tipps gegeben, es war einfach klasse. Es war schön zu erfahren, wer die Menschen hinter den Profilbildern und Blogs sind. Jeder auf seine Art einzigartig, professionell und super lieb.

Gegen Ende hat Anouck dann die Produkte und die Goodiekisten... Jaaaaaa "KISTEN" ausgewürfelt. 

Leider ging dieser Tag (wie alle schönen Dinge) viel zu schnell vorüber und so haben und einige dann schon verlassen müssen. Einige von ihnen hatten ca 5 Stunden Fahrt hinter und vor sich, deshalb konnten sie nicht so lange bleiben und man kennt es ja,.... wenn mal einer anfängt zu gehen, dann dauert es nicht mehr lange, bis der Rest sich auf den Weg macht. So hat es sich dann nach und nach geleert. Wir haben dann die restlichen Sachen wieder zusammengepackt und in die Autos verladen. Danach sind wir dort in dem Gasthaus noch mit Bettina und Jasmin essen gegangen. War ein schöner Ausklang eines tollen Tages. 

Mit dabei waren: 
Anouck: von Cinny@Home
Heike von Unterwegs und Daheim
Manu von Manu´s Testwelt
Tina-Maria von Produkttestblog
Christa von Christa´s Blog 
Bettina von Tiggis Welt
Heike von Heike´s Teststübchen
Andrea von Frinis Teststübchen
Angelika von Testbüdchen
Inge von Charlys Testwelt
Silvia von Silify
Heike von Produkttestseite von Heike
Anja von Castlemaker



Natürlich habe auch ich eine Kiste mitbekommen. 
Euch erwarten die nächsten Wochen einige tolle Bericht zu den ganzen Überraschungen darin. 

Noch einmal Vielen Dank an unser Organisationstalent Anouck, für die liebevoll zusammengestellten Kisten und ein Danke an alle, die dabei waren für diesen unvergesslichen Tag ;) 

Liebe Grüße, eure Jacky.