Freitag, 20. Mai 2016

Wenn Erwachsene gerne den Kopf frei bekommen möchten.. die große Zencolor Gold Edition

Schon mit meinen Kindern male ich sehr gerne. 
Da werden LKW´s, Pferde und Dinosaurier gemalt und das macht mir auch immer wieder Spaß. Natürlich haben wir auch jede Menge Malbücher für die kleinen und malen dort regelmäßig. 

Leider wird mir das ab und an doch recht schnell langweilig. Das ist ja klar. Sind die Kinder Malbücher auch dafür ausgelegt, dass die kleinen nicht überfordert werden und trotzdem ein tolles Bild entsteht.

Schon länger war ich total interessiert an den neuen Malbüchern für Erwachsene. Ich hatte schon häufig Zeitschriften in der Hand, diese aber nie mit genommen. Als ich dann auf der Creativeworld Messe den Stand vom Frech Verlag gesehen hatte war es um mich geschehen. 

Da ich ja schon mein ganzes Leben super gerne bastel und mich kreativ austobe habe ich natürlich schon eine Menge Bücher vom Frech Verlag. ich finde die haben einfach soo viele tolle Ideen und die passenden Bücher dazu. Egal ob Perlentiere, Tontopffiguren, Origami, oder Stricken und Häkeln. Dort findet man einfach alles, was das Bastlerherz begehrt.


So eben auch dieses tolle Zencolor Buch. Schon als es hier ankam, war ich mehr als begeistert! Es sieht so toll aus. Schon von außen finde ich es wirklich sehr neugierig machend und ansprechend. Ich habe die große Zencolor Gold-Edition. Diese hat 333 Motive zu allen Themen. 

Sehr schön ist der Goldrand des Buches. ich finde das macht es gleich noch ein wenig Wertvoller.

Die Motive sind wirklich Querbeet und es ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. 
Natürlich sind mir gleich die Cupcakes ins Auge gestochen. Als Backfee findet man einfach überall etwas ;) . 
Man kann sich einfach ganz in Ruhe mit nem Kaffee auf den Balkon setzen und sich bei einer Runde ausmalen entspannen. Ich bekomme dabei auch wirklich mal den Kopf komplett frei und das tut wirklich gut.

Passend zu dem tollen Buch habe ich noch die Zencolor Premium Buntstifte und diese Kombination ist echt unschlagbar. Die Stifte kommen in einer hübschen Metallbox daher und so hat man die wichtigsten Farben immer griffbereit und ordentlich zur Hand. Die Stifte eignen sich wirklich super für die Zencolor Bücher. 

Zuerst dachte ich daran, dass es doch toll wäre das Buch mit schönen knalligen Filzstiften aus zu malen, doch dafür ist das nicht unbedingt geeignet. Da in dem Buch so viele Motive sind ist jede Seite von beiden Seiten Bedruckt. 

Würde man da nun mit einem Filzstift darin malen, würde es durchdrücken und man versaut sich das Bild auf der anderen Seite. Das will man ja nicht, also doch lieber Buntstifte. Das ist aber mit solchen tollen Stiften wirklich nicht schlimm, da die Farben so schön sind und das ausmalen damit total viel Spaß macht.

Die Minen der Stifte sind schön weich und so kann man super malen. Die Farben sind schön intensiv, aber auch nicht zu Krass.
Wir haben das Buch nun immer auf dem Tisch liegen und immer wenn jemand Lust hat wird mal ein Bild ausgemalt. Sophia hatte sich auch schon das ein oder andere Bild ausgesucht und so wird dieses tolle Buch nach und nach mit vielen tollen Bildern und Kunstwerken verschönert.

Das Zencolor Buch und die Stifte wurden mir zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmal dafür.