Samstag, 11. Juni 2016

Ein neues Spiel von Game Factory ... Hoppy Floppy

Heute gibt es für euch noch ein Spiel von Game Factory.

Zu Ostern passend durften wir das Spiel Hoppy Floppy ausprobieren.

Das Spiel ist für Kinder ab 3 und geht somit schön schnell und die Kleinen bleiben konzentriert und haben Spaß dabei.
Der Inhalt der niedlichen Box ist:
Spielfläsche im Schachtelboden
1 Klemmhäschen
16 farbige Möhren
1 Drehscheibe
4 Körbchen und die Spielanleitung



Es ist für 2-4 Spieler und dauert nur ca 15 Minuten.
Das finde ich schon mal sehr Prima, da die kleinen ja nicht so ne Ausdauer haben da ewig zu spielen.

Das Ziel des Spieles ist es von Jeder Farbe ein Möhrchen im Korb zu sammeln.
Zuerst werden alle Möhrchen auf die Wiese im Schachtelboden gelegt. Nun sucht sich jeder Spieler ein schönes Körbchen aus.

Bei uns durfte Jonas anfangen. Er bekam die Drehscheibe und durfte die Aktion drehen. Auf der Scheibe gibt es unterschiedliche Zeichen, Farben und Häschen.

Bleibt der Zeiger auf einer der Farben stehen, so darf der Spieler sich das passende Möhrchen mit dem kleinen Klemmhäschen von der Wiese fischen.
Bleibt der Zeiger bei dem Feld mit den vielen Farben stehen, darf man sich aussuchen welche Möhre man sammeln mag.
Das kleine diebische Häschen bedeutet, dass man sich bei einem anderen Mitspieler ein beiliebiges Möhrchen klauen darf.
Bei dem traurigen Häschen muss man leider aussetzen und den Klemmhasen an den nächsten Spieler weiter geben.
Steht der Zeiger auf dem umgefallenen Körbchen, muss man alle seine Möhrchen wieder auf die Wiese legen und von vorne sammeln.
Kommt der Zeiger auf dem Kringel zum stehen, dann darf man nochmal drehen.

Wer zuerst eine Mähre jeder Farbe gesammelt hat ist der Gewinner.

Das ist ein schönes kleines und nicht zu anstrengendes Spiel für kleinere Kinder! Sie lernen so ein wenig die Farben und ich finde für die Motorik ist es auch super.

Das Häschen ist so niedlich. Jonas spielt es sehr sehr gerne und natürlich müssen immer alle mitmachen ;)

Wir haben das Spiel zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank noch mal dafür ;)