Freitag, 25. November 2016

Entspannt durch die kalte Jahreszeit mit Dresdner Essenz #BatW

 *gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Ich bade super gerne und im Winter finde ich, gibt es nichts entspannenderes, als mit einem schönen Buch, ner Tasse Kaffee oder Tee und ganz viel Ruhe in der Badewanne zu liegen und mal alle fünfe gerade sein zu lassen. Ich lieg da gerne mal ne Stunde und ruhe mich mal aus, weil es einfach mit 2 Kindern und nem Mann im Alltag doch oft hektisch und stressig zugeht. Aber das kennen einige von euch ja sicherlich selber ;)


Vor einiger Zeit habe ich dann die Badezusätze für mich entdeckt und bin seither immer am neuen Duft ausprobieren.

Gut, dass bei Michelles Batw Bloggertreffen auch Dresdner Essenz eine Kleinigkeit gesponsert hat und ich wieder mal neue Badezusätze hab.

Dresdner Essenz hat nun schon über 100 Jahre Erfahrung zum Thema Arzneibäder und Badezusätze. 1910 gründete Richard Carl Pittlik die Firma Deutsche Arzneimittelwerke und daraus entsprang in den 90ern sie Marke Dresdner Essenz, die heute so ziemlich jeder kennt oder schon mal gehört hat.

Ich hatte in meinem Goodie Bag ein Sprudelbad und ein Aroma Schaumbad.

Das Sprudelbad ist eine runde große rosane Tablette, welche man komplett in die Wanne wirft und sie verspricht Entspannung und Balance. Orchidee, Magnolie, Ebenholz, Avocadoöl, Allatonin und Weizenprotein tragen zur Entspannung bei und verhindern ein austrocknen der Haut.

Das Schaumbad hat schon den tollen Namen "Bei Kerzenschein" und wirkt entspannend. Genau das Richtige für mich. Es ist flüssig und hat eine schöne Orange Farbe und riecht einfach sooo gut. Ein wenig orientalisch und total entspannend. Darin sind Orangenblüten, Orangen, Bergamotte und Sandelholz. Ich finde das passt Prima.

Sehr gut finde ich auch, dass Alle Produkte der Firma ohne PEGs, synthetische Pflegeöle wie Mineral und Silikonöle, bedenkliche Konservierungsmittel wie Parabene und Formaldehydspalter, Sulfate, Allergene, Phthalate und polyzyklische Moschusverbindungen sind. Da fühlt man sich gleich noch etwas besser.

Ich bin total hin und weg und werde da sicher mal welche nachkaufen! Winter ohne schönes entspanntes Baden geht einfach nicht ;)