Montag, 19. Dezember 2016

Leckere Auszeit mit Teewicht beim #BatW

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Ich bin der Typische nur im Winter Tee Trinker! Also ich trinke recht selten Tee. Meist, wenn ich krank werde oder schon bin, oder aber wenn ich mal friere! Durch den Tee wird mir recht schnell wieder warm und das klappt bei Kaffee irgendwie nicht so gut. Normalerweise habe ich nur Kamillentee und Schwarzen Tee zuhause, weil ich irgendwie nicht sehr experimentierfreudig bin! Ich habe immer Angst, dass er mal so gar nicht schmeckt und ich dann so viel über hab.

Toller Weise gab es beim BatW Treffen ein paar leckere Sorten von Teewicht zum Testen. Teewicht ist ein wirklich zauberhafter Onlineshop für Tee und passendes Zubehör. Man findet dort neben sehr viele leckeren Teesorten auch Tassen, Kannen und Teefilter.


Ich hatte in meinem Paket 7 Verschiedene Teesorten und einen Kandis-Stick. Die Größe der Beutel ist mit 100g genau richtig. So kann man erst einmal Probieren und hat nicht direkt 5 Kannen davon.
Ich hatte drei Sorten Kräutertee ( Fit für den Tag, Sweet Ginger Curd, Moringa Zitrone) drei Sorten Früchtetee ( Knusperknaller, Knusperengel und Waldmeister Vanille) und eine Sorte Rotbuschtee ( Pflaume Karamell)
2 Der Sorten habe ich schon mal getestet und finde sie super lecker! Zum einen war das der Knusperknallertee. Darin enthalten sind Apfelstücke, kandierte Mangostücke, Weinbeeren, Zimtrinde, Kokoschips, natürliches Aroma, Sternanis und Vanillestücke. Er schmeckt schön süß und doch fruchtig. Meine beiden Kinder fanden ihn auch Prima. Er war so lecker, dass der Beutel innerhalb kurzer Zeit schon leer war und ich soll doch bitte Nachschub ordern ;). 


Die andere Sorte war Fit für den Tag und darin sind Ingwerstücke, Lemongras, Papayastücke, Ingwer, süße Brombeerblätter, Orangensaftstücke, Wollblumenblüten und Katzenpfötchen. Ich fand ihn ein wenig bitter, aber nicht so schlimm. Mein Mann hat sowieso den Rest weg getrunken! Ermag sowas sehr gerne und hat die Packung auch schon leer. Er ist erfrischend und leicht und ich denke gerade zur erkältungszeit echt prima. Da geht ja alles Zitronige immer.

Wir fanden den Tee auf jeden Fall sehr lecker und vor allem finde ich die Auswahl im Shop einfach riesig. Da ist einfach für jeden etwas dabei! Egal ob etwas süßer, fruchtig, oder aber Schwarzer Tee. Ihr müsst euch auch unbedingt mal die tollen Kannen dort ansehen! Ich finde sie sooo schön! Schaut doch mal rein und sagt mir in den Kommentaren, welchen Tee ihr am liebsten trinkt.