Freitag, 4. März 2016

Der Spielwaren-Osterkalender von Simba ist sooo niedlich und voller Gewinnchancen

Heute möchte ich euch einen echt tollen und niedlichen Spielwaren-Osterkalender vorstellen. Er ist von Simbatoys und begleitet euch vom 04.03.2016 bis zum 26.03.2016 durch die Osterzeit. Ich finde das Design schon einfach toll! Sehr ansprechend und nicht zu überladen. Mein kleiner stand eben neben mir und fand die Seite auch süß.


Auf der Startseite sieht man zuerst einmal eine kleine und gut geschrieben Anleitung und Beschreibung des Kalenders. Klickt man dort auf "Zu unserem Osterkalender" gelangt man zur Kalenderstartseite.


Diese ist ein wenig animiert. Man sieht Links ein schickes Schloss und eine Lokomotive fährt im Hintergrund umher und wenn man mit der Maus Links und Rechts schwenkt kann man das Ei des heutigen Tages suchen. Dieses ist mit dem Datum gekennzeichnet.

Klickt man nun auf das Ei des Tages, dann öffnet sich die Tagesfrage und man kann sehen, was für ein tolles Spielzeug es zu gewinnen gibt.

Nun muss man nur noch die Frage richtig beantworten , seine Daten eintragen und schon ist man im Lostopf gelandet.





Hat man alles richtig gemacht, geht ein Fenster auf und dort steht dann: "Vielen Dank für Ihre Teilnahme und viel Glück" Jetzt heißt es ein wenig die Daumen drücken und hoffen, dass man gewonnen hat.

Aus Neugier habe ich mal auf einen der Tage davor geklickt. Zum Beispiel hatte ich es einfach mal auf dem Ei vom 25.03. versucht. 

Finde es echt niedlich, dass dort dann nicht einfach steht, "Geht nicht", sondern " Zu diesem Termin muss der Osterhase erst noch hoppeln." Echt schön gemacht.

Schaut ihn euch doch einfach mal selber an und versucht euer Glück. Vielleicht ist eure Glücksfee ja gerade gut gelaunt und ihr gewinnt einen der tollen Preise.

Ich drücke euch die Daumen und würde mich freuen, wenn ihr mir im Kommentar Bescheid gebt, wie ihr denn den Kalender so findet.