Mittwoch, 11. Januar 2017

Mach dich wach mit Koawach beim #BatW

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Bei uns ist es zur Zeit richtig kalt und ungemütlich draußen. So freue ich mich immer wieder, wenn ich nach Hause komme und einen schönen heißen Kaffee oder noch lieber einen Kakao genießen kann. Das wärmt so schön von innen heraus und schmeckt dann gleich nochmal viel besser. Ich brauche das oft einfach. Da aber immer das Gleiche ja auch mal langweilig wird möchte ich euch hier eine andere Art Kakao vorstellen. In meiner Goodie Bag vom BatW Treffen waren 3 Sorten enthalten und ich muss sagen... es ist auf jeden Fall mal etwas anderes.

Koawach ist ein Kakaopulver, welches mit aromatischen Gewürzen und Guarana aufgepeppt wird. Guarana ist ein Wachmacher, der die Leistung fördert und Energie spendet. Es hat die selbe stimulierende Wirkung wie Kaffee, was ich schon mal super finde! 

Falls jemand Interesse hat noch viel mehr Interessantes und Wissenswertes über Guarana zu erfahren, schaut doch mal auf Guarana-Wach vorbei. Die Seite stammt von einem sehr netten und wirklich super informierten Guarana-Liebhaber. Dort findet ihr sämtliche Infos dazu. Man kann über den Anbau, die Herkunft und Verarbeitung alles Lesen, außerdem findet man da auch einige Produkte und auch Rezepte mit Guarana. Sehr schön finde ich auch, dass einige Wissenschaftliche Studien mit aufgeführt sind. Also die Seite ist auf jeden Fall sehr sehenswert. 

Ohne meinen Kaffee komme ich oft morgens nicht in die Gänge. Diesen werde ich nun eine Weile erst mal durch den leckeren Koawach ersetzen.

Insgesamt gibt es bisher schon 8 Unterschiedliche Sorten. 6 Davon sind mit Guarana versetzt und 2 eben ohne. Ich möchte euch heute meine 3 Sorten etwas näher vorstellen.
Dschungelkakao 4,58€ pro 100g
Der Dschungelkakao ist ohne Guarana. Er enthält 44%Kakao, etwas Zimt, Rohrohrzucker und Kokosblütenzucker. Den hier trinken auch meine Kinder sehr gerne. Ich finde er ist nicht zu süß geraten, schmeckt aber auch nicht bitter. Er ist einfach schön Schokoladig und lecker.

Zimt + Kardamom  4,58€ pro 100g
Ich finde dieser hier ist so ein wenig Weihnachtlich. Er enthält 45% Kakao, 7% Guarana, Zimt und Kardamom. Das finde ich gerade jetzt im Winter super lecker und angenehm. Dieser hier ist mit Guarana versetzt und ist nicht für schwangere geeignet.

Vanille    3,60€ pro 100g
Ich bin nicht so der Vanille-Fan, aber mein Mann. Bei ihm könnte alles nach Vanille schmecken. So also auch der Kakao. Er besteht aus 52% Kakao, Kokosblütenzucker, 10% Guaranasamenmehl, natürlichem Vanillearoma und Vanillepulver. Mein Mann findet ihn sehr lecker und hat die Packung schon leer gemacht. Ich habe ihn mal Probiert und finde ich nicht zu aufdringlich vanillig, also genau die richtige Mischung. Da er Guarana enthält ist auch dieser hier nicht für schwangere geeignet.

Wir finden unsere Sorten Koawach wirklich super! Abgesehen vom Geschmack finden wir es Prima, dass die Zutaten Fair und nachhaltig gehandelt werden und Koawach das Bio Siegel hat, da keine künstlichen Zusatzstoffe verwendet werden. Der Preis ist meiner Meinung nach wirklich angemessen.

Man kann den Kakao heiß oder Kalt genießen und mit Milch, aber auch mit Sojamilch oder Wasser aufgießen. Ich persönlich mag ihn am liebsten mit 3,5%iger Milch! Dann ist er schön cremig und schmeckt super.

Man kann in dem Shop sehr schöne Sets bestellen und so alle Sorten einmal probieren. Außerdem findet man dort auch echt interessante leckere Rezepte bei denen man Koawach noch verwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen