Freitag, 20. Januar 2017

Wundervoller handgefertigter Schmuck von Tanja Braun beim #FrBt2016

*gesponserter Beitrag mit einem Fünkchen Werbung ;)

Ich trage im Alltag nicht so oft Schmuck, allerdings habe ich einige wenige Schmuckstücke, welche mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind und die ich einfach bei jedem Anlass mal trage.

Da mein kleiner schon als Baby Ketten total toll fand habe ich mir diese recht schnell abgewöhnt und irgendwie trage ich seitdem wirklich recht selten Ketten. Nun ist er schon 3,5 Jahre alt und versteht es wenn ich Nein sage. Also daran sollte es nicht scheitern.

Nun gab es bei dem Franken Bloggertreffen wunderschöne Schmuckstücke von Tanja Braun und wir durften uns eines aussuchen. Ich hatte mich schon total darauf gefreut. Ich habe schon öfter in dem Shop gestöbert und einiges tolles darüber gelesen.

Tanja Braun ist ein hübsches Atelier in Heidelberg. Dort stellen sie in liebevoller Handarbeit solche schönen Schmuckstücke und Liebesschlösser her. Jedes Stück wird von Hand graviert und hergestellt. So ist jedes der tollen Stücke ein Unikat und das macht den Schmuck noch viel viel wertvoller. Außerdem wird alles ohne Schablonen und Vorlagen gefertigt.
Es werden nur ausgesuchte und sehr hochwertige Materialien wie reines Aluminium und Kupfer, Silber und Edelstahl, sowie vegetabil gegerbtes Leder und hochwertige Messing/Stahlschlösser verarbeitet.
Wenn man möchte kann man auch persönliche Wünsche äußern und gemeinsam wird dann nach der schönsten und besten Ausführung gesucht.

Ich finde man sieht einfach schon wie viel Mühe und Liebe dort in die Schmuckstücke gelegt wird. Ich habe meine Kette nun häufig dran und werde sehr oft darauf angesprochen. 
Noch ein toller Aspekt ist, dass der Schmuck wirklich gut bezahlbar ist. Dafür, dass alles wirklich hochwertige Materialien sind und dort so viel Liebe und Herz hinein gesteckt wird ist der Preis schon wirklich unschlagbar.
Ich habe mich für ein Set aus Kette und Ohrringen entschieden. Auf beidem sind hübsche bunte Vögel und es ist ein wenig im Vintage Stil gehalten. Es sieht also sehr edel und wertvoll aus. Der Anhänger, so wie die Kugelkette sind aus Messing. Beides ist wirklich super verarbeitet und echt schön.
 Die Rückseite des Anhängers ist nicht glatt, sondern es hat hinten auch ein Muster, welches das Aüßere wirklich komplettiert.
 Die Kette hat einen normalen Karabiner Verschluss und ist ca 70cm lang. 
Die Ohrringe sind so ca 1,5cm im Durchmesser und man kann die Vögel super darauf erkennen. Genau wie die Kette sind auch die Ohrringe sehr schön gearbeitet und sehen einfach wunderschön aus. 

Sie haben hinten zum Schließen, bzw halten jeweils so ein Gummi Nüpsi. Die halten wirklich sehr gut und man muss keine Angst haben die Ohrringe zu verlieren. Ich werde Sie auf jeden Fall öfter tragen.
Schaut doch mal bei Tanja Braun vorbei! 


Ich habe schon das nächste Schöne Schmuckstück im Auge. Eigentlich sind es sogar 2. Es ist ein Armband und eine Kette. Beides Rose vergoldet und sie sind sooo hübsch. Man kann sie personalisieren lassen und ich würde gerne meine beiden Kinder darauf verewigen.