Donnerstag, 12. November 2015

Ich und meine Waage sind schon länger keine Freunde mehr...mit Soehnle Magia Black #FrBT15

Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich nicht unbedingt jemand mit Idealmaßen, und ich behaupte immer noch, dass meine Personenwaage lügt ;)

Irgendwie will die mir immer einreden, ich solle weniger essen und Sport treiben, doch ich glaube ihr kein Wort.

Nein, Scherz beiseite. Ich wiege mich regelmäßig, doch da meine alte Waage mittlerweile schon 13 Jahre alt ist und durch einen Sturz schon etwas gelitten hat, bin ich doch echt froh, dass Soehnle mir nun eine neue zur Verfügung gestellt hat. 

Die Firma Soehnle steht für mich für qualitativ hochwertige, zuverlässige Waagen für jede Lebenslage. Sie bieten Personenwaagen, aber auch Küchenwaagen an. 





Mit der schicken Designerwaage Magia Black haben sie hier bei mir wortwörtlich ins Schwarze getroffen. Ich finde sie sieht sehr Edel und Hochwertig aus und das riesige Display ist auch nicht zu verachten. 

Sie wiegt auf 100 Gramm genau, was sehr schön ist, und kann bis zu 180 Kilo tragen. Davon bin ich ja noch Weit entfernt uns so weit wird es niemals kommen, aber da die Waage aus Glas ist finde ich die Zahl als Maximum doch recht beruhigend. Außerdem gibt Soehnle 5 Jahre Garantie.

Die Trittfläche ist aus 8mm dickem Sicherheitsglas und sehr schön groß. Man kann gut darauf stehen und hat genug Platz. 

Das Display hat eine sehr Übersichtliche große Anzeige, damit man sein Gewicht nicht übersehen kann. 45mm Große LED-Ziffern sind einfach unübersehbar und gut leserlich.

Die Füße sind aus Kunststoff, was sie aber nicht weniger attraktiv dastehen lässt. Das Design ist einfach sehr modern und passt perfekt zu mir. 

Dass sie mit 4 AAA Batterien betrieben wird finde ich auch echt klasse. Meine Alte Waage brauchte 2 Knopfbatterien und die sind erstens immer relativ teuer, außerdem bekommt man die nciht überall.