Samstag, 7. November 2015

Wir leeren die Goodiekiste weiter mit Bioturm, Wiebold Confiserie, Stullenwickler, Superio und Sektbar #FrBT15

Nun geht das muntere Auspacken der Goodiekiste vom Bloggertreffen weiter. 
Auch heute habe ich wieder eine kleine Sammlung von Produkten für euch getestet und möchte sie hier vorstellen.





Fangen wir mal mit Bioturm an. Diese stellen Produkte aus nachweislich wirksamen Inhaltsstoffen und Natursubstanzen her, ohne synthetische Duft und Farbstoffe, Silikone, Paraffinöl und PEG. Es wird in Deutschland hergestellt und ist weder mit gentechnisch veränderten Inhaltsstoffen, noch werden Tierversuche durchgeführt. Das finde ich doch schon mal sehr lobenswert. 
Ich habe eine Creme Mit Camille, so wie eine Fuß Deocreme bekommen. Außerdem lagen noch 2 Pröbchen dabei. Einmal Intim-Waschgel und Reinigungsmilch. Die Kamille-Creme riecht ganz leicht nach Kamille, fühlt sich sehr gut an. Die Fuß Deocreme riecht auch ein wenig und zieht ruck zuck ein. 



Für mich Schokomäulchen war noch etwas tolles dabei. Eine ganze Schachtel leckerste Pralinen. Natürlich blieb die Schachtel nicht lange verschlossen. Konnte kaum das Foto abwarten ;)
Wiebold Confiserie ist ein Familienunternehmen, welches seit 1968 feinste Pralinenspezialitäten fertigt. Sie sind für Vegetarier geeignet und Glutenfrei. In der Box waren 8 Sorten mit jeweils 2 Pralinen. Cappuccino, Mousse au Chocolat, Bourbon Vanille, Mascarpone, Mandel, Karamell Schoko, Butter Sahne und Latte Macchiato. Da ich neben Schokolade auch Kaffee sehr gerne mag hat mir Cappuchino und Latte Macchiato am besten geschmeckt. Mein Mann fand Vanilla und Karamell super ;) Also für jeden was dabei.




Kommen wir nun zu Stullenwickler. Erst mal finde ich die Verpackung schon total niedlich. Es ist zwar "nur" ne Papiertüte, aber man sieht sofort, dass es Handarbeit ist und nicht einfach in ner Fabrik gefertigt. Das hat etwas persönlicheres finde ich. Stullenwickler... das ist wie der Name schon sagt zum "Stullen" einwickeln. 

Bei uns nennt man das meist zwar Brotzeit, aber ich denke "Stulle" hat schon jeder mal gehört ;) 
Man wickelt seine geschmierten und belegten Brote einfach dort ein. Das braucht meist weniger Platz, wie sperrige Boxen und außerdem ist es umweltfreundlicher, wie immer das ganze Plastik. Wenn man ihn ausklappt kann man ihn als Platzset verwenden, außerdem kann man es feucht abwaschen. Falls er mal mehr verschmutzt sein sollte kommt er einfach bei 30° in die Waschmaschine und nach einem kurzen aufbügeln sieht er wieder aus, wie neu. Finde die Idee super. Heut zu tage ist eh alles immer eingeschweißt und verursacht Unmengen an Müll. Da kann man doch mal etwas für die Umwelt tun. 




Nun zu Superio Naturshop. Superio ist ein Online-Shop für Naturprodukte für Gesundheit, Schönheit und Pflege. Man bekommt dort ökologisches Waschmittel Spülmittel, Fensterreiniger und so. Aber auch Bio- Tampons, Babybad und Shampoo. Ich habe von Ihnen ein paar Produkte zum ausprobieren bekommen. 
Einmal eine Ziegenmilch Hand-und Nagelcreme. Die riecht einfach toll und ist für meine immer rauhen Hände echt super. Ich benutze eigentlich ungern Handcreme, weil viele nicht schnell und gut einziehen, aber diese hier ist rucki zucki eingezogen und die Haut fühlt sich gleich schön weich an.

Außerdem war eine Himalaya Herbals nährende Allzweck-Creme dabei. Diese kann man täglich für alles verwenden. Sie stellt die Hautvitalität wieder her und schützt die Haut vor Trockenheit. 

Dabei waren noch ein paar kleine Pröbchen. Einmal Reinigendes Waschgel, eine Ziegenmilch Bodylotion, eine Orangenbutter Duschcreme und Anti-Aging Augencreme. Von allem sind auf jeden Fall die Ziegenmilch-Produkte mein Favourit bisher ;)




Zu guter letzt noch Sektbar. Bei Sektbar bekommt man Winzersekt und Perlwein aus Rheinhessen. Ich habe hier eine Flasche Winzersekt Riesling Brut bekommen. Noch habe ich ihn nicht geöffnet, da ich relativ selten Alkohol trinke und schon gar nicht alleine. Beim nächsten Abend mit Freundin werde ich ihn mal öffnen und genießen ;)

So ich hoffe euch hat der nächste Auszug aus der Goodiekiste gefallen. Wenn ihr keinen Bericht mehr verpassen wollt, abonniert doch einfach meinen Blog, oder folgt mir auf Facebook.